Bericht

Frühlingserwachen im Erlebnisreich Zickental

Moor und Ochs, Apfelgärten und Freilichtmuseum, Edelbrand und Bierbrauerei, Radtouren und Lamawanderungen, Buschenschänke und Kernölmanufakturen: Das Zickental erwacht und hat einiges zu bieten. Um die vielen Attraktionen und Vorzüge der Region ins rechte Licht zu rücken, hat die die ARGE Zickental mit Unterstützung der Werbeagentur CUBA Brandvertising vor zwei Jahren begonnen, das touristische Angebote im Zickental zu entwickeln.

zVg ARGE Zickental (c) Oliver Stangl

Das Zickental hat sich zu einem beliebten Ausflugsziel avanciert. Nun erwacht es langsam wieder aus dem Winterschlaf.

 

Im Zickental bieten einzelne Destinationen und Betriebe schon seit Langem ein attraktives Ausflugsziel in der Region. Vor drei Jahren haben sich die Bürgermeister aus Heugraben, Gerersdorf-Sulz und Kukmirn gemeinsam touristisch und wirtschaftlich zur ARGE Zickental zusammengeschlossen, um die Region zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit Unterstützung der Werbeagentur „CUBA Brandvertising“ wurden hierfür Werbestrategien erarbeitet, die das touristische Angebot der Region für die Gäste erlebbar machen sollen. Interessierte können sich ab sofort ein individuelles „Zickentalererlebnis“ auf der Homepage zusammenstellen.

„Es freut mich sehr, dass durch dieses Projekt die wirtschaftliche Entwicklung des Zickentales gefördert wird, und ich bin überzeugt, dass die Zusammenarbeit unserer Gemeinden dazu beitragen wird, die Bekanntheit unserer schönen Region als aufstrebendes Reiseziel weiter zu steigern, so  Bürgermeister Gernot Kremsner, ARGE Zickental.

Alle Infos unter www.erlebnisreich-zickental.at. 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten