Bericht

GYM Oberschützen ist Schülerliga Landesmeister

Nach über 20 Jahren gelang es, den Landesmeistertitel wieder ans Gym Oberschützen zu holen.

Foto©Gym Oberschützen

Das GYM Oberschützen hat die Landesliga für sich entschieden.

 

In einem 2:1 Sieg konnte das GYM Oberschützen sich gegen die MS Theresianum behaupten und die Dominanz des Nordburgenlandes im Schülerliga-Fußball durchbrechen.

Das Team steckte einen frühen 1:0 Rückstand bravourös weg und diktierte mit Fortdauer des Spiels immer mehr das Tempo. In der zweiten Halbzeit war es dann Nino Horvath, der nach einem Freistoß zum 1:1 ausglich. Vier Minuten vor dem Ende landete, abermals nach einem Freistoß von Felix Kerschbaumer, der Ball erneut im gegnerischen Tor. Tolle Stimmung durch die mitgereisten Mitschüler und die Anhänger der MS Theresianum rundeten den Finaltag ab. „Ich gratuliere der Mannschaft und ihren Trainern sehr herzlich. Ich freue mich sehr, dass das harte Training sich so bezahlt gemacht hat“, so Direktorin Ingrid Weltler-Müller, die ordentlich mitgezittert hat.

 

 

Das BG Oberschützen kooperiert seit 2016 mit dem Fußballverband und sorgt gemeinsam in den Sportklassen  für eine vielseitige athletische Ausbildung der Fußballer und Fußballerinnen. In diesem Jahr unterstützt Mia Wehofer die  Startformation tatkräftig.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten