Bericht

Steiermark: Gemeinderatswahlen werden verschoben

Die steirischen Gemeinderatswahlen, die für den 22. März geplant waren, werden verschoben. Das gab die steirische Landesregierung am Donnerstag bekannt.

Foto: Peter Sitar

In der Steiermark – hier das Rathaus Hartberg – wurden die Gemeinderatswahlen am 22. März abgesagt

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und sein Vize Anton Lang gaben am Donnerstag die „Aussetzung“ des Wahltermins 22. März bekannt. Vorläufig ist geplant, dass die bereits ausgegebenen Wahlkarten gültig bleiben. Jetzt haben die Verantwortlichen vier Monate Zeit, einen neuen Termin zu fixieren. Sonst müsste die Wahl als Gesamtes neu ausgeschrieben werden. Nächste Woche soll der Landtag in Graz damit befasst werden. Auch in Vorarlberg wurde die Durchführung der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen abgesagt.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten